Anzeige
Textroboter

Retresco: Weltneuheit in der Computer-Linguistik

Mit einem neuen Feature will die Textmaschine aus Berlin Autoren das Leben leichter machen. Die Software schlägt dem Texter ab sofort ganze Sätze vor, um bessere Texte zu erzeugen. Ob sich die Funktion durchsetzen kann, ist nicht nur eine Frage der Qualität, sondern auch der Akzeptanz.

Frank Puscher23.10.2020 10:56
Foto: Retresco

"Wir haben in Deutschland zwei Unternehmen, die Textgenerierung mit Künstlicher Intelligenz bereits in der Praxis betreiben. Da brauchen wir uns international nicht zu verstecken". Das sagte Saim Alkan in der vorletzten Ausgabe von MEEDIA. Der Gründer von AX Semantics meinte damit sein Unternehmen und den Berliner Wettbewerber Retresco. Beide Unternehmen und ihre Softwarelösungen haben international einen guten Ruf und sind bei allerhand Großunternehmen wie Beiersdorf, Adidas oder Otto längst im...

Anzeige