Anzeige
Bewegtbild/TV

Deutsches Fernsehballett löst sich bereits Ende 2020 auf

Das Deutsche Fernsehballett wird nun früher als geplant nach knapp 60 Jahren aufgelöst. Zuletzt sei der MDR der einzige Sender gewesen, der das Traditionsballett noch beauftragt habe.

dpa23.10.2020 13:04
Die geplante Show "Das Deutsche Fernsehballett - Die große Show zum Abschied" wird der letzte Auftritt des Deutschen Fernsehballetts sein –
Die geplante Show "Das Deutsche Fernsehballett - Die große Show zum Abschied" wird der letzte Auftritt des Deutschen Fernsehballetts sein – Foto: Imago

Das Deutsche Fernsehballett wird sich bereits Ende 2020 auflösen, die ursprünglich vorgesehene Abschiedstournee im kommenden Jahr entfällt wegen der Corona-Pandemie. Das sagte Geschäftsführer Peter Wolf am Freitag in Leipzig vor der Aufzeichnung einer Show, mit der sich das Ensemble vom TV-Publikum verabschiedet. Sie soll am 31. Oktober im MDR zur besten Sendezeit ausgestrahlt werden.

Anzeige