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Brand Experience-Agenturen

Avantgarde gründet neue Unit Collaborations

Patricia Stangner (l.) und Alexandria Okamoto bei Avantgarde – Foto: Avantgarde

Avantgarde startet die neue Unit Collaborations, um gemeinsam mit Marken in einem Joint Venture-Modell neue Erlebnisformate zu entwickeln. Die Leitung übernimmt Patricia Stangner.

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Avantgarde startet die neue Unit Collaborations. In diesem strategischen Entwicklungsfeld will die Münchner Agentur gemeinsam mit starken Marken in einem Joint Venture-Modell neue Business-Ideen in Form von physischen und digitalen Erlebnisformaten entwickeln und so neue Erlösmodelle für beide Seite erzielen. Die Leitung des neuen Geschäftsbereichs übernimmt Patricia Stangner, 29, als Director of Collaborations. Mit ihr zusammen baut Alexandria Okamoto, 26, als Consultant Strategy & Innovation die Unit auf.

Stangner begann ihre Karriere bei Avantgarde und ist bereits seit fünf Jahren in der Agentur tätig. Ihre unterschiedlichen Aufgaben führten sie u.a. nach Dubai und London. Aus diesem Netzwerk heraus soll die gebürtige Münchnerin die strategische Ausrichtung der Unit weiter entwickeln, neue Märkte erschließen und die Konzeption von Kooperationsmöglichkeiten und Geschäftsmodellen aufsetzen. Auch soll sie neue Ideen auf deren Umsetzbarkeit abklopfen, das Netzwerk kontinuierlich erweitern und Kontakte zu potenziellen Partnern knüpfen. Stangner berichtet an Avantgarde-Gründer und -Geschäftsführer Martin Schnaack.

Okamoto kommt aus San Francisco und gehört seit 2020 zum Team von Avantgarde, wo sie bisher bei der Avantgarde-Tochter Trendbüro globale und lokale Projekte der Agenturgruppe mit qualitativer Forschung insbesondere zu Themen der Digitalisierung und des Luxusmarktes belieferte. Mit ihrer Erfahrung speziell bei Market Intelligence und Trendforschung soll sie die Collaborations-Konzepte unterfüttern sowie Unit Director Stangner bei allen weiteren Aufgaben unterstützen.

Avantgard-Chef Schnaack: „Wir sind fest davon überzeugt, dass für Marken die Zukunft in der Experience Economy liegt. Interessierten Unternehmen bieten wir deshalb jetzt die gesamte Palette unserer Erfahrung in diesem Bereich an, um gemeinsam schlüssige Produkte und Konzepte zu entwickeln. Denn nur die Customer Experience hebt eine Marke aus der Masse hervor.“

rk

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