Anzeige
Bla, Blasberg

Programm der Öffentlich-Rechtlichen: Bedeutung null, Inhalt null, Sendezeit viel

Die Pandemie fordert die einen mehr als andere. Und die Öffentlich-Rechtlichen beweisen einmal mehr, dass ihr Programm sträflicher Stumpfsinn ist.

Kai Blasberg21.10.2020 12:00
Kai Blasberg –
Kai Blasberg – Zeichnung: Bertil Brahm

Während wir in der ersten Phase der Abwehr von Corona derart erfolgreich waren, dass die vor der Überlastung zu schützenden Krankenhäuser Kurzarbeit anmelden mussten, machen wir es in Phase zwei anders: Wir Deutsche, obwohl postuliert meisterlich gut, besinnen uns auf unsere wahre Stärke und fallen in die Königsdisziplin des Jammerns zurück, denn nur im Heuaufguss der wahrhaft miesen Laune fühlen wir uns so richtig wohl. Die Häuptlinge des Anstachelns selbiger scheinen Klischees als Wahrheit umbenennen zu wollen. Die Prostata meldet sich länger schon quälend größer werdend, die eigene Bedeutung schrumpft reziprok dazu, man ist es besser-wissend und findet immer Kanäle, es zu proklamieren. Sie heißen Nuhr, Steingart, Jörges.

Anzeige