Anzeige
TV-Quoten vom 19. Oktober 2020

Wiederholung von "Grießnockerlaffäre" büßt kaum ein

Die Wiederholung der Eberhofer-Krimi-Verfilmung im Ersten sahen gestern nur unwesentlich weniger Zuschauer als die Erstausstrahlung im August 2018. Zu Platz eins bei den Einschaltquoten reichte es aber nicht.

Jochen Müller20.10.2020 09:45
"Grießnockerlaffäre" erzielte auch als Wiederholung gute Quoten –
"Grießnockerlaffäre" erzielte auch als Wiederholung gute Quoten – Foto: Constantin Film

Die Wiederholung von Ed Herzogs Eberhofer-Krimi-Verfilmung Grießnockerlaffäre kam gestern Abend im Ersten auf 4,78 Mio. Zuschauer (MA: 15,3 Prozent) und lag damit in der Reichweite lediglich um rund 200.000 Zuschauer unter dem Wert der Erstausstrahlung im August 2018; beim Marktanteil büßte man allerdings gut vier Prozentpunkte ein. Der ZDF-Montagskrimi Solo für Weiss: Schlaflos kam gestern Abend auf 5,4 Mio. Zuschauer (MA: 17,3 Prozent). Die größte Reichweite des gestrigen Tages erzielte die Tagesschau, die im Ersten ab 20 Uhr 6,31 Mio. Zuschauer (MA: 20,5 Prozent) sahen.

Anzeige