Anzeige
Kooperation

Tiktok, DAZN und "Kicker" stellen Fußball-Hub vor

Mit einer Kooperation zwischen DAZN und dem "Kicker" sollen über die beliebte App Tiktok vor allem mehr junge Leute angesprochen werden. Fußballbegeisterte können auf Tiktok nun alles Wichtige zu den Bundesligavereinen wie Videos, Spielergebnisse, Tabellen und Statistiken erfahren.

Meedia Redaktion20.10.2020 12:35
Foto: Pixabay

Auf Tiktok könne sich die Community zukünftig "auf spannende Live-Streams, Hashtag-Challenges und persönliche Einblicke in das Leben von Fußballstars wie Alphonso Davies oder Fußball-Creator Fabian Pecher freuen", heißt es in einer Pressemeldung. Im Mittelpunkt sollen jedoch die Creator stehen: "Sie können ihrer Kreativität freien Lauf lassen und ihre Begeisterung für den Sport in Szene setzen. Zudem können sich Creator auf Video-Tools, Filter und Hashtag-Challenges freuen." Ein Beispiel dafür sei der Hashtag #Spitzenspiel, der bereits über 18 Millionen Mal aufgerufen worden sei. Auch eine Challenge von Juventus Turin regte Zehntausende Nutzer*innen zu eigenen kreativen Kurzvideos an.

Anzeige