Anzeige
Food-Werbung

Nu Company will mit Werbung für seinen Schokoriegel die Welt verbessern

Das Food-Startup Nu Company schießt bei der Werbung für seinen Riegel Nucao u.a. gegen Ministerin Klöckner und Nestlé. Gestaltet hat die Werbung die Agentur Kastner, Leitagentur der süßen Dosenbrause Red Bull.

Meedia Redaktion19.10.2020 06:45
Politische Kampagne für Schokoriegel -
Politische Kampagne für Schokoriegel - Foto: Nu Company

Das Food-Startup The Nu Company startet gerade seinen ersten großen werblichen Aufschlag und hat dafür die Frankfurter Werbeagentur Kastner engagiert. Im Mittelpunkt steht der gesunde Schokoriegel Nucao, der laut Hersteller 65 Prozent weniger Zucker als herkömmliche Riegel hat. Auch Einweg-Plastik will Nu Company reduzieren und nutzt eine garten- und heimkompostierbare Verpackung auf Zellulose-Basis. Zu guter Letzt kämpft das Leipziger Startup für eine positive CO2-Bilanz, indem es für jedes verkaufte Produkt einen Mangrovenbaum spendet, der 304 Kilogramm CO2 bindet.

Anzeige