Anzeige
Wochenrückblick

Wie TV-Sender Corona-Verharmlosern eine Bühne bieten

Das Epos Steini vs. "Der Spiegel" ging in dieser Woche in die zweite Runde. Ob eine weitere folgt, ist fraglich. MDR, HR und Servus TV bieten Corona-Skeptikern eine viel zu große Bühne. Und eine PR-Expertin weiß genau, was Laura Müller/Wendler/Norberg jetzt tun muss. Die MEEDIA-Wochenrückblick-Kolumne.

Stefan Winterbauer16.10.2020 13:42
Stefan Winterbauer –
Stefan Winterbauer – Illustration: Bertil Brahm

Vergangene Woche ging es an dieser Stelle schon mal um den bemerkenswerten Artikel aus dem Spiegel zu Gabor Steingarts Media-Pioneer-Firma und deren, laut Spiegel, "wankenden Geschäftsmodell". Der Text ist nach wie vor lesenswert. Man muss die doch recht scharfe Abrechnung des Hamburger Magazins mit dem Hotshot aus Berlin freilich aber auch vor dem Hintergrund sehen, dass Steingart in seinem Morning Briefing in der Vergangenheit kaum eine Gelegenheit ausließ, gegen seinen Ex-Arbeitgeber Spiegel zu stänkern. Aber Motivation und Herkunft von Gift und Galle sind im Medienbiz ja erstmal egal, Hauptsache, die Fakten stimmen.

Anzeige