Anzeige
Streit zwischen Ex-"Handelsblatt"-Chef und dem "Spiegel"

Was Media-Pioneer-Chef Gabor Steingart dem "Spiegel" vorwirft

"Erfindungen, Gerüchte, Falschaussagen" - Gabor Steingart ist sauer. Der Media-Pioneer-Chef wirft dem "Spiegel" vor, in der jüngsten Berichterstattung über sein Medien-Startup grobe Fehler begangen zu haben. MEEDIA sprach mit Steingart.

Gregory Lipinski16.10.2020 08:05
Gabor Steingart auf seinem Redaktionsschiff, der Pioneer One,
Gabor Steingart auf seinem Redaktionsschiff, der Pioneer One, Foto: Jonas Althaus

Vom Jäger zum Gejagten: Einst war Gabor Steingart Büroleiter des Spiegel in Berlin und galt sogar als Anwärter für den Posten des Chefredakteurs. Heute beäugt das Nachrichtenmagazin immer kritischer seine Karriere als Medienmacher. In seinem jüngsten Beitrag zweifelt das Nachrichtenmagazin das Geschäftsmodell des Berliner News-Start-ups Media Pioneer des Ex-Handelsblatt-Chefs an. Der wehrt sich gegen die Berichterstattung, die nach seiner Meinung vor Unwahrheiten wimmelt.

Anzeige