Anzeige

Analysten sehen ungebremsten Abonnentenboom

„New York Times“: 13 Mio. Digitalabonnenten bis 2025 möglich

Foto: Ole Spata/dpa

Die „New York Times“ gilt als das Aushängeschild der Verlagsbranche. Das Wachstumspotenzial der „Gray Lady“ bleibt nach Einschätzung von J.P. Morgan weiter hoch: Die Anzahl der Digitalabonnements könnte sich in den nächsten fünf Jahren demnach mehr als verdoppeln.

Anzeige

So kontrovers die Trump-Ära in den vergangenen 47 Monaten auch verlief – für die New York Times (NYT) waren es gute Jahren. Die für viele Branchenbeobachter „beste Zeitung der Welt“, die vom US-Präsidenten beharrlich als „Fake News“ gebrandmarkt wurde, konnte seit dem Amtsantritt von Donald Trump ihre Abonnentenzahl mehr als verdoppeln. Zählte die 169 Jahre alte „Gray Lady“ per Ende 2016 – also drei Wochen vor der Inauguration Donald Trump – noch 2,9 Millionen Leser, waren es per Juni dieses……

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angeboten!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige