Anzeige
Neue Investoren

Podcastvermarkter Julep schließt Finanzierungsrunde mit 2 Mio. Euro ab

Julep, Anbieter einer automatisierten Plattform für die Vermarktung, Produktion und Distribution von Podcasts, hat eine Series-A-Runde zur Finanzierung mit zwei Millionen Euro abgeschlossen. Kapitalgeber sind unter anderem die Rheinische Post Mediengruppe und die Müller Medien.

Meedia Redaktion15.10.2020 06:29
Marcus Englert, Co-Founder von Julep –
Marcus Englert, Co-Founder von Julep – Foto: Julep

Aufgrund des starken Wachstums absolvierte Julep bereits die zweite Finanzierungsrunde in diesem Jahr. Nachdem laut Unternehmensangaben bereits im März ein siebenstelliger Betrag in Julep investiert wurde, konnte der Podcastvermarkter in einer Series-A-Runde weitere zwei Millionen Euro an Bord holen. Neue Kapitalgeber sind unter anderem die Rheinische Post Mediengruppe, zu der die Rheinische Post und RP-Online.de gehören, Müller Medien, aber auch Privatinvestoren wie Andreas Mayer, der ehemalige Verlagsgeschäftsführer von BurdaNews.

Anzeige