Das sollten Online-Händler vor dem stärksten Quartal des Jahres wissen
Der Prime Day ist eben zu Ende gegangen, der Singles Day steht bevor, dann kommen Black Friday, Cyber Monday und schließlich Weihnachten. Die E-Commerce-Landschaft gibt diesen Herbst richtig Gas, um das abzugreifen, was im stationären Handel nicht stattfindet. Die Google-Advertising-Experten von Smarketer haben dazu einen Leitfaden herausgebracht. Die wichtigsten Ergebnisse im Überblick
2019 wurden 17 Prozent des gesamten E-Commerce-Umsatzes im Weihnachtsgeschäft abgewickelt. Das berichtet der Handelsverband Deutschland. Konkrete Prognosen für dieses Jahr gibt es noch nicht, aber es fällt nicht schwer zu vermuten, dass der Anteil dieses Jahr nochmal steigen wird. Zwar hat der Onlinehandel schon eine Sonderkonjunktur im März und April dieses Jahres hinter sich, aber die aktuell steigenden Fallzahlen in Sachen Virus lassen in vielen Köpfen den Gedanken reifen, dieses Jahr nicht i...