Anzeige
TV-Quoten vom 13. Oktober 2020

Mit mehr als 8 Mio. Fans: Platz 1 für die Nationalmannschaft

Das Nations-League-Spiel gegen die Schweiz konnte die deutsche Fußballnationalmannschaft am Dienstag nicht gewinnen, das Quotenrennen schon.

Jochen Müller14.10.2020 07:52
Xherdan Shaqiri (l.) und Joshua Kimmich im Nations-League-Spiel Deutschland-Schweiz -
Xherdan Shaqiri (l.) und Joshua Kimmich im Nations-League-Spiel Deutschland-Schweiz - Foto: imago images / Laci Perenyi

Anders als beim Nations-League-Spiel in der Ukraine am vergangenen Samstag konnte Das Erste mit der Begegnung der deutschen Fußballnationalmannschaft gegen die Schweiz am Dienstag die 8-Millionen-Zuschauer-Marke knacken. 8,19 Millionen (MA: 28,6 Prozent) bedeuteten souverän Platz 1 bei den Einschaltquoten. Das ZDF kam zur gleichen Zeit mit dem auf wahren Begebenheiten beruhenden Politdrama Das schweigende Klassenzimmer auf 3,71 Millionen Zuschauer (MA: 12,4 Prozent), hatte seine größte Reichweite des Tages aber bereits im Vorabendprogramm mit den Rosenheim-Cops (4,68 Millionen Zuschauer / MA: 17,1 Prozent) erzielt.

Anzeige