Anzeige
Antoni Heaven

Wie Matratzenhändler Bett1.de seine ikonische Werbung fortsetzt

"Ich hab‘ mir ne neue Matratze gekauft", "Nee, nee, nee. – Doch!": Der Matratzenhändler Bett1.de hat mit seiner Kampagne in den letzten fünf Jahren eine Ikone der Werbung geschaffen, die ganz Deutschland kennt.

Claudia Bayer13.10.2020 14:11
Kampagnenmotiv –
Kampagnenmotiv – Foto © antoni_heaven

Und nicht nur das. Die Kampagne ist im Netz wahrscheinlich auch Deutschlands meistkommentierte und -persiflierte Werbung. Sogar andere Marken und Matratzen-Hersteller ahmen die Spots nach. „Wer das ignoriert, verpasst die Chance, daraus etwas für die Marke zu machen“, sagt Matthias Schmidt, Kreativchef von Antoni. „Ein Fachblatt hat den Spot sogar einmal als 'Meisterwerk der langweiligen Werbung' bezeichnet!“

Anzeige