Anzeige

SEE YOU! at #teamspex

Mister Spex startet Employer-Branding-Kampagne

Eins von insgesamt sechs Kampagnenmotiven – © Mr. Spex

Am 1. Oktober launchte Mister Spex seine neue deutschlandweite Arbeitgeberkampagne „SEE YOU! at #teamspex“.

Anzeige

Mr. Spex hat sich in den vergangenen zwölf Jahren zu Europas erfolgreichstem Omnichannel-Unternehmen entwickelt. Um auch zukünftig seiner Position als führender Treiber der Digitalisierung in der Augenoptik zu entsprechen, spricht die Kampagne gezielt Bewerber aus den Bereichen Tech/IT und Marketing sowie Augenoptiker und Sales Advisor an.

Mitarbeiter werben um Kollegen

Die Kampagne soll vor allem den starken Teamgedanken des Unternehmens in den Mittelpunkt stellen. Darum wurden fast ausschließlich eigene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als Models für die Kampagne geshootet. Die Kommunikation zielt darauf ab, das interne Werteversprechen, die Employer Value Proposition (EVP), nach außen zu tragen und dabei vor allem den visionären Anspruch des Unternehmens zu unterstreichen. „Unser Ziel ist es, uns nach außen genau so zu zeigen, wie wir sind“, sagt Maren Kroll, Chief Human Resources Officer bei Mister Spex. „Unsere Unternehmenskultur basiert auf insgesamt fünf Werten, eine sehr große Rolle spielt dabei unsere offene 360°-Feedbackkultur. Aus diesem Grund haben wir die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in die Entwicklung der Kampagne in weiten Teilen miteinbezogen, ihr Feedback zum Beispiel über Umfragen eingeholt und dieses dann in den Kreationsprozess einfließen lassen. Wir wollen unseren tollen Team-Spirit, den wir intern intensiv leben, authentisch nach außen spiegeln und so auch zukünftige Kolleginnen und Kollegen für #teamspex begeistern.“ Der Fokus der Kampagne liegt auf Stellenprofilen in den Bereichen Tech/IT und Marketing.

Die Entwicklung der Employer Value Proposition und die dazugehörige Kampagne wurde von der Agentur Dan Pearlman begleitet, die bereits maßgeblich an der Entwicklung des Retail-Store-Konzepts beteiligt war, das unter anderem mit dem Red Dot Communication Design Award 2016 ausgezeichnet wurde.

cb

Anzeige