Anzeige

Von Tele 5 zur Rinderzucht

Kai Blasberg: „Diese Geschichte wird mein Leben sein“

Kühe auf einer Weide bei Sonnenaufgang

Mit Ochsen gegen ein Schweinesystem: Blasberg sieht sein Engagement auch als Beitrag für eine andere Landwirtschaftspolitk – Foto: Blasberg

Nach dem Weggang von Tele 5 ist Kai Blasberg unter die Rinderzüchter gegangen. Ein Gespräch über seine TV-Vergangenheit und die Zukunft auf der Weide.

Anzeige

Er gilt als der letzte Visionär des deutschen Fernsehens – und nun ist er weg. Ende September hat Kai Blasberg Tele 5 verlassen, nach 15 Jahren. Auch München hat er den Rücken gekehrt, ist nach Nordfriesland gezogen und hat das TV-Geschäft eingetauscht gegen – Rinder. Grund genug, mal nachzufragen. Wie immer ist er bester Laune, als er ans Telefon geht. Herr Blasberg, ich höre gar keine Kühe im Hintergrund blöken. Nö, die sind auch nicht hier. Ich bin vor unserem……

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angeboten!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige