Anzeige

Dialogmarketing Monitor 2020

Großunternehmen lähmen den Werbemarkt

Out of Home ist auch 2019 Sieger der Favorit der werbetreibenden Unternehmen – Foto © Joshua Earle on Unsplash

Die Deutsche Post hat ihren aktuellen Dialogmarketing Monitor veröffentlicht. Demnach haben deutsche Unternehmen im vergangenen Jahr 40,4 Mrd. Euro in Werbung investiert.

Anzeige

Danach hat sich der Gesamtumsatz des Werbemarktes auf konstantem Niveau eingependelt. Der Anstieg aus 2017 setzte sich in den Folgejahren nicht fort. Unter Berücksichtigung der volkswirtschaftlichen Kennzahlen (Bruttoinlandsprodukt) verliert die Werbewirtschaft damit konstant an Bedeutung, auch wenn sich die absoluten Umsatzzahlen konsolidieren. Insgesamt haben die deutschen Unternehmen im vergangenen Jahr 40,4 Mrd. Euro in Werbung investiert. Das waren genau so viel wie das Jahr davor. 2017 waren es noch 41,6 Mrd. Euro gewesen. Kaum Veränderungen in den Mediengattungen Werbeausgaben in…

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angeboten!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige