Anzeige
All Things Social

Twitch: Influencer Marketing auf Augenhöhe

Die Nähe der Streamer zu ihren Subscribern macht Twitch zu einer begehrten Plattform für Markenverantwortliche, auch über den Gaming- und E-Sports-Bereich hinaus.

Insa Heegner12.10.2020 12:00
Insa Heegner –
Insa Heegner – Illustration: Bertil Brahm

Es ist sechs Uhr morgens, ich sollte diesen Text schreiben, sehe aber stattdessen einer jungen Frau dabei zu, wie sie – live – Ukulele spielt und Stand By Me singt. Auf einem anderen Kanal startet der Stream eines weiteren Livevideos, bei dem man dem Macher dabei zusehen kann, wie er in einem Landwirtschaftssimulator sein Feld aberntet. Es geht um Twitch. Die Plattform, die durch das Livestreaming von Games und E-Sports-Events bekannt und groß geworden ist, hat sich mittlerweile so breit aufgestellt, dass eigentlich jeder dort etwas findet, was ihn interessiert – wie abwegig es auch sein mag.

Anzeige