Anzeige
Von Tele 5 zur Rinderzucht

Kai Blasberg: "Diese Geschichte wird mein Leben sein"

Nach dem Weggang von Tele 5 ist Kai Blasberg unter die Rinderzüchter gegangen. Ein Gespräch über seine TV-Vergangenheit und die Zukunft auf der Weide.

Matthias Oden13.10.2020 11:05
Mit Ochsen gegen ein Schweinesystem: Blasberg sieht sein Engagement auch als Beitrag für eine andere Landwirtschaftspolitk –
Mit Ochsen gegen ein Schweinesystem: Blasberg sieht sein Engagement auch als Beitrag für eine andere Landwirtschaftspolitk – Foto: Blasberg

Er gilt als der letzte Visionär des deutschen Fernsehens – und nun ist er weg. Ende September hat Kai Blasberg Tele 5 verlassen, nach 15 Jahren. Auch München hat er den Rücken gekehrt, ist nach Nordfriesland gezogen und hat das TV-Geschäft eingetauscht gegen – Rinder. Grund genug, mal nachzufragen. Wie immer ist er bester Laune, als er ans Telefon geht.

Anzeige