Anzeige
Wochenrückblick

Warum RTL beim Wendler-Gate glimpflicher davonkommt als Kaufland

Der Schaden nach dem Wendler-Vorfall dürfte für das Kaufland größer sein als für RTL. Der "Spiegel" rechnet vor, wie es bei Gabor Steingarts Media Pioneer läuft. Die NDR-Pressestelle kommuniziert mit Fragezeichen. Und ein Revival von "Spitting Image" sorgt für Kritik. Die MEEDIA-Wochenrückblick-Kolumne.

Stefan Winterbauer09.10.2020 13:33
Stefan Winterbauer –
Stefan Winterbauer – Illustration: Bertil Brahm

Da hat sich das Kaufland aber ganz schön verzettelt, wenn man dort gedacht haben sollte, der Wendler ist einfach nur ein irgendwie "kultiger" Schlager-Trottel. Nein, der Wendler kann auch politisch! Aber halt wieder nur auf Wendler-Niveau. Da liest er stümperhaft seine Verschwörungs-Erklärung in seiner Insta-Story von einem Blatt ab.

Anzeige