Anzeige
Sport1 Medien

Matthias Kirschenhofer: "Sport ist der Motor"

Anfang des Jahres firmierte die Constantin Medien AG in die Sport1 Medien AG um – dann kam Corona. Anlässlich des Bundesliga-Starts hat MEEDIA mit Vorstand Matthias Kirschenhofer über die neue Aktionärsstruktur gesprochen, seinen Herzensverein TSV 1860 München und gefragt: Ist Sport1 überhaupt noch ein Sportsender?

Ben Krischke09.10.2020 09:53
Matthias Kirschenhofer, Vorstand der Sport1 Medien AG –
Matthias Kirschenhofer, Vorstand der Sport1 Medien AG – Foto: Sport1 Medien

Wer von der Münchner Innenstadt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Hauptsitz von Sport1 auf dem Agrob-Gelände in Ismaning fahren will, nimmt wahlweise eine S-Bahn und zwei Busse – oder zwei U-Bahnlinien und einen Bus. Um als Arbeitgeber dennoch attraktiv zu bleiben, braucht es auf jeden Fall eine gute Kantine, sagt Matthias Kirschenhofer, Vorstand der Sport1 Medien AG. Und das Wissen, so Kirschenhofer, dass bei Sport1 jeder Geschichte schreiben könne.

Anzeige