Anzeige
Nach Corona-Verschwörungstheorien

Kaufland und RTL beenden Kooperation mit Michael Wendler

Nach nur einem Tag Laufzeit hat Kaufland die gemeinsame Werbekampagne mit Michael Wendler eingestellt. Grund sind Aussagen des Schlagersängers, in denen er Anti-Corona-Maßnahmen der Regierung als verfassungswidrig darstellt. Außerdem stieg er bei "DSDS" als Juror aus, weil RTL "gleichgeschaltet" sei.

Meedia Redaktion09.10.2020 06:38
Kaufland Werbung mit Michael Wendler –
Kaufland Werbung mit Michael Wendler – Foto: obs/Kaufland/DEPARTD | Benjamin Pohle

In seinen Instagram-Stories warf Michael Wendler der Bundesregierung aufgrund der Corona-Pandemie "grobe und schwere Verstöße gegen die Verfassung und das Grundgesetz vor". Fast alle Fernsehsender seien gleichgeschaltet und politisch gesteuert – so auch RTL. Aus diesem Grund wird er nicht länger Teil der Jury des Formats Deutschland sucht den Superstar sein. Auch Portale, wie Instagram, Facebook oder Youtube seien zensiert, so der Wendler

Anzeige