Anzeige
Scholz & Friends

#MeineStimmeGegenHass

Mit der Initiative #MeineStimmeGegenHass ruft die Deutschlandstiftung Integration dazu auf, die Stimme gegen Hass, Rassismus und Rechtsextremismus zu erheben. Die Opfer rechtsextremer und rassistischer Angriffe sollen nicht in Vergessenheit geraten. Unterstützt wird die Initiative durch die Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration sowie die Bundeszentrale für politische Bildung. Scholz & Friends unterstützt die Initiative mit Kommunikationsmaßnahmen.

Claudia Bayer08.10.2020 15:56
Deutschlandstiftung Integration ruft zum Lautwerden gegen Fremdenhass auf –
Deutschlandstiftung Integration ruft zum Lautwerden gegen Fremdenhass auf – © Scholz & Friends

„Die Feinde der offenen Gesellschaft haben gewonnen, wenn wir uns an den Hass gewöhnen. Daher müssen wir uns täglich ermahnen, dass es an uns liegt, den Mund aufzumachen gegen Rassismus, Antisemitismus und Diskriminierung. Dazu leistet diese Kampagne einen Beitrag“, erläutert Stefan Wegner, Partner und Geschäftsführer von Scholz & Friends Berlin, das Engagement von Scholz & Friends. Die Agentur entwickelte die Kampagne pro bono.

Anzeige