Anzeige

Ella-Gründer Keusgen im Gespräch

Künstliche Intelligenz: Wir brauchen Regulierung

Ella, die Künstliche Intelligenz aus Köln schreibt Kurzgeschichten – Foto: Screenshot

Michael Keusgen hat Ella erfunden. Ella ist eine Künstliche Intelligenz, die Kurzgeschichten schreibt. Inzwischen ist sie auch für große Marken im Einsatz.

Anzeige

Künstliche Intelligenz dringt in immer mehr Arbeitsbereiche der Marketer vor. Meistens wird sie als Analyse-Werkzeug und zur Datenverarbeitung eingesetzt und dient der Verbesserung der Produktivität. Aber immer mehr Projekte widmen sich der Aufgabe, kreative Arbeiten zu übernehmen. Wie zum Beispiel Ella aus Köln. Herr Keusgen, was bringt einen gestandenen Filmemacher dazu, seinen Job zu wechseln und eine kreative KI produzieren zu wollen? Michael Keusgen: Den einen Impuls dafür gab es nicht. Ich habe viele interessante Projekte gesehen, die in Richtung…

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angeboten!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige