Anzeige
US-Wahlkampf

Donald Trump will offenbar nicht an zweitem TV-Duell teilnehmen

US-Präsident Donald Trump will wegen einer Änderung des Formats nicht am zweiten TV-Duell mit seinem Herausforderer Joe Biden in der kommenden Woche teilnehmen. Das meldet die "Deutsche Presse-Agentur".

Ben Krischke08.10.2020 12:44
Donald Trump und Joe Biden: Die Wachablösung steht bevor, die Schlammschlacht könnte im TV weitergehen
Donald Trump und Joe Biden: Die Wachablösung steht bevor, die Schlammschlacht könnte im TV weitergehen Foto: imago images / Hans Lucas

Der Wechsel zu einem virtuellen Format sei "inakzeptabel", sagte der amtierende US-Präsident demnach in einem Interview mit dem Fernsehsender Fox Business. Das zweite TV-Duell zwischen Donald Trump und seinem Herausforderer Joe Biden ist für den 15. Oktober angesetzt und wurde jüngst, wohl aufgrund Trumps Ansteckung mit dem Corona-Virus, zur virtuellen Veranstaltung umgeplant.

Anzeige