Anzeige
Nach Nawalny-Interview

Altkanzler Schröder will juristische Schritte gegen "Bild" einleiten

Der Kremlkritiker Nawalny sprach in einem "Bild"-Interview über "verdeckte Zahlungen" Putins an Gerhard Schröder. Der Altkanzler geht nun juristisch gegen die Zeitung vor.

Meedia Redaktion08.10.2020 07:59
Gerhard Schröder –
Gerhard Schröder – Foto: Imago

Aufgrund eines Bild-Interviews mit dem russischen Oppositionspolitiker Alexei Nawalny geht SPD-Altkanzler Gerhard Schröder jetzt juristisch gegen das Boulevardblatt vor. Grund sind dort gefallene Aussagen über Putins angebliche Beziehung zu Gerhard Schröder. Nawalny sprach über "verdeckte Zahlungen" Putins an Schröder, außerdem bezeichnete er den SPD-Politiker als "Laufburschen Putins", der "versucht [...] Mörder zu beschützen." Er betonte jedoch, er habe für diese Anschuldigungen keine Beweise.

Anzeige