Anzeige
TV-Quoten vom 6. Oktober 2020

Joko & Klaas besiegen Mario Barths BER-Special

Gegen ProSieben verloren Joko und Klaas zwar in ihrer Show "Joko & Klaas gegen ProSieben", doch gegen die Konkurrenz von RTL gewannen sie klar. Die ARD-Serie "Die Kanzlei" verbesserte unterdessen ihren Staffelbestwert aus der Vorwoche noch einmal und erzielte erneut die größte Reichweite des Tages.

Jochen Müller07.10.2020 08:11
Klaas Heufer-Umlauf (l.); Joko Winterscheidt (r.) in "Joko & Klaas gegen ProSieben" -
Klaas Heufer-Umlauf (l.); Joko Winterscheidt (r.) in "Joko & Klaas gegen ProSieben" - © ProSieben / Jens Hartmann

Mit 5,75 Millionen Zuschauern (MA: 18,5 Prozent) lag die ARD-Serie Die Kanzlei am Dienstagabend um 150.000 Zuschauer und einen halben Prozentpunkt über dem Staffelbestwert aus der Vorwoche und belegte damit erneut Platz 1 bei den Einschaltquoten. Die anschließende Krankenhausserie In aller Freundschaft kam auf 5,29 Millionen Zuschauer (MA: 17,6 Prozent) - ein Plus von rund 200.000 und knapp einem halben Prozentpunkt im Vergleich zur Vorwoche. Das ZDF zog zu Beginn der Prime Time in einer ZDFzeit-Reportage Die große Ost-Bilanz (1,96 Millionen Zuschauer / MA: 6,3 Prozent). Im Anschluss kam das Magazin Frontal 21 auf 2,4 Millionen Zuschauer (MA: 7,9 Prozent), bevor das Heute Journal mit 3,92 Millionen (MA: 14,8 Prozent) die größte Reichweite des Zweiten am Dienstag erzielte.

Anzeige