Anzeige
Markus Mayr

"Holen Sie das zurück!"

Fehler sind nie schön. Besonders doof aber sind sie an entscheidenden Stellen in Bilanz-Pressemitteilungen. Jedenfalls dann, wenn sie erst nach dem Verschicken entdeckt werden.

Meedia Redaktion05.10.2020 09:19
Markus Mayr
Markus Mayr

„Holen Sie das zurück!“, ist ein Satz, den man als PRler eher ungern hört. Mir ist dies vor knapp 20 Jahren passiert, als ich in einem großen internationalen Unternehmen als Student tätig war. Es war der große Tag des Pressesprechers: Bilanzpressekonferenz, die Hütte voll, der CEO präsentiert Zahlen, Daten, Fakten. Wie so oft – auch heute noch – ist die Pressemeldung in solchen Zeiten ein lebendes Dokument. Was allerdings damals hieß, dass Version „PM Bilanz-PK Version 3_draft_final_wirklichfinal_abgestimmt” nicht unbedingt auch das endgültige Dokument ist, wenn zehn Vorstände sich darum bemühen.

Anzeige