Anzeige

Neuer Verlagsgeschäftsführer

Henry Allgaier leitet Special Interest-Titel bei Bauer

Henry Allgaier / studioline

Henry Allgaier wird ab November Verlagsgeschäftsführer der Special Interest-Titel der Bauer Media Group. Mit der neu geschaffenen Position bündelt Bauer die Bereiche Food, Automotive, Living, DIY, Teenage und Mindstyle unter einem Dach.

Anzeige

Durch die Neuaufstellung soll laut Pressemitteilung Wachstum jenseits der Kernbereiche der Business Unit Publishing Deutschland forciert werden. So ist Allgaier künftig für Marken wie Auto Zeitung, Bravo, Happinez, Lecker sowie den Lizenz-Titel Wohnidee verantwortlich.

Allgaier leitete zuletzt den Geschäftsbereich Publishing beim Münchner Verlagshaus GeraNova Bruckmann. Zuvor war er Geschäftsführer von Motor Presse International und führte den Geschäftsbereich Lifestyle + Sport bei Motor Presse Stuttgart.

Allgaier berichtet an Ingo Klinge, CEO Publishing Deutschland: „Henry hat in der Vergangenheit bereits eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass Stabilisierung und Ausbau des Portfolios im Special Interest-Bereich auch in herausfordernden Umfeldern möglich sind. Von diesem Know-how werden wir in Zukunft profitieren. Wir werden unsere starken Special Interest-Marken weiterentwickeln und neue, zukunftsweisende Geschäftsfelder jenseits des klassischen Publishing-Business erschließen. Auch der Ausbau des digitalen Angebots ist und bleibt ein wichtiges Thema für uns, das wir mit Henrys Expertise weiter vorantreiben werden.“

sns

Anzeige