Anzeige
TV-Quoten vom 1. Oktober 2020

Auftaktsieg für "Passau-Krimi", solider Start für "Fritzie"

Sowohl das Erste als auch das ZDF hatten am Donnerstagabend Neustarts im Programm. Das Erste hatte mit dem "Passau-Krimi" klar die Nase vorn.

Jochen Müller02.10.2020 09:01
Marie Leuenberger und Michael Ostrowski im "Krimi aus Passau" -
Marie Leuenberger und Michael Ostrowski im "Krimi aus Passau" - © BR/ARD Degeto/Hager Moss Film GmbH/Hendrik Heiden

Mit 5,60 Millionen Zuschauern (MA: 19,5 Prozent) hatte Freund oder Feind, der von Hager Moss Film produzierte Auftakt der Krimireihe aus der niederbayerischen Dreiflüssestadt im Ersten, am Donnerstag in der Gunst des Gesamtpublikums klar die Nase vorn. Auch das ZDF hatte in der Prime Time einen Neustart im Programm. Eine Doppelfolge der ursprünglich für einen Start im April vorgesehenen sechsteiligen Serie Fritzie - Der Himmel muss warten sahen 3,49 Millionen Zuschauer (MA: 12,0 Prozent) bzw. 3,75 Millionen Zuschauer (MA: 13,2 Prozent). Die größte Reichweite des Zweiten am erzielte aber das anschließende Heute Journal (4,04 Millionen Zuschauer / MA: 16,6 Prozent).

Anzeige