Anzeige

Google startet Nachrichtenservice

Google News Showcase in Deutschland gelauncht

Foto: Foto: Lu Liang/Imaginechina via ZUMA Press/dpa

Google stellt einen neuen weltweiten News-Service vor, der nun zuerst in Deutschland und Brasilien gelauncht wird. Zu Beginn sind hierzulande zwanzig Partnerverlage mit lizenzierten Inhalten an Bord.

Anzeige

Der Suchmachinenriese aus Kalifornien bringt mit Google News Showcase einen eigenen Nachrichtenservice an den Start, in dem laut eigener Aussage „qualitativ hochwertige, journalistische Artikel dargestellt werden, für die – jetzt der noch wichtigere Teil – Google Lizenzgebühren bezahlt. Bei dem Dienst handelt es sich um einen globalen Service, der jetzt zuerst in Deutschland und Brasilien ausgerollt wird.  Zum ersten Mal wurde das Lizenzprogramm im Juni dieses Jahres vorgestellt. Damals wurde bereits angekündigt, dass Deutschland eines der ersten Länder für den……

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angeboten!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige