Anzeige

Influencer Marketing

Podcasterin Alina Ludwig heuert bei Odaline an

Influencer-Marketing-Podcasterin Alina Ludwig wird zum 1. Oktober neues Mitglied der Agentur Odaline – Foto: Anna-Maria Langer

Alina Ludwig, bekannt durch den erfolgreichsten deutschen Podcast zum Thema Influencer Marketing, schließt sich der jungen Agentur Odaline an. Zum 1. Oktober startet die Kommunikationsexpertin als Strategie-Beraterin.

Anzeige

Ludwig werde die Freiheit eingeräumt, ihren Podcast „Influence!“ unabhängig weiterzuführen, heißt es in einer entsprechenden Meldung. „Das war wichtig für mich, denn das ist mein Baby“, wird darin die 30-Jährige zitiert. Bei Odaline soll Ludwig eine beratende Position ausführen, dazu werde sie sich strategisch einbringen und neue Kundenpotentiale eröffnen.

„Odaline hat in meinen Augen ein Modell geschaffen, das echte Gestaltung ermöglicht: Ein Team aus professionellen Köpfen, kombiniert mit einem Kollektiv aus Spezialisten ist die richtige Antwort auf die sich stetig wandelnde Marketingwelt“, erklärt Ludwig. „Raus aus den Silos, rein ins schnelle, agile Arbeiten – immer am Kunden statt an interner Politik und Prozessen. Das passt perfekt zu meiner Vorstellung von einer modernen Arbeitswelt.“

Odalines Co-Founder Marin Curkovic berichtet, dass sich die Gebiete, auf denen sich Odaline bewege, monatlich veränderten. „Mal sind wir verantwortlich für die Strategie, mal für den Content, mal für Media – manchmal für alles zusammen. Unser System ist kein festes System zu haben. Wir leisten, was unsere Partner brauchen.“

Odaline: „Alina bringt wertvolle Perspektiven mit ein“

Odaline wurde erst am 1. Januar 2020 von Curkovic sowie Jan König und Nico Combes gegründet und konnte schon wenig später für die Zusammenarbeit mit GoDaddy Schlagzeilen machen. Des weiteren wurde der Podcast „Bau dein Business“ mit Philipp Westermeyer von Odaline gelauncht.

Als weitere Partner kann Odaline Vodafone, Jack Wolfskin und Accenture vorweisen. Auch für Michelin und Krombacher durfte die Agentur bereits Projekte umsetzen. Auf letzteren Kunden wird sich jetzt auch Alina Ludwig einbringen.

„Wir wollen wachsen und benötigen Menschen, die Kunden ganzheitlich beraten können.“, so Jan König. „Alina bringt durch ihren Background im PR- und Social Media Marketing wertvolle Perspektiven mit ein. Zudem besitzt Sie als Autorin und Podcasterin tiefgehendes Wissen und ein wertvolles Netzwerk im Bereich Influencer Marketing. Gepaart mit ihrer Kreativität passt sie perfekt in unser Team.“

Anzeige