Interview
DMexco
RMS Digitalchef Bacher: „Wir haben eindeutig mehr Nachfrage als Angebot“

"Die Marken müssen Podcast-Online erst noch lernen" meint Frank Bacher von RMS
RMS und Spotify binden Podcasts an die programmatischen Werbesysteme an. Taugt die vollautomatische Werbebuchung eigentlich für das eher intime Format Podcast? Ja und Nein, lautet die Antwort von RMS-Digitalchef Frank Bacher.
Audio boomt weiter. Neben des allgegenwärtigen Podcast-Hypes, nimmt auch die Verbreitung von Smart Speakern weiter zu. Inzwischen haben 41 Prozent aller Haushalte einen KI-Lautsprecher. 37 Prozent nutzen ihn regelmäßig, sagt die aktuelle Smart-Speaker-Studie von RMS. Die Hälfte der Menschen, die Smart Speaker besitzen, hört mehr Audio, als früher, sagt eine aktuelle Studie von RMS Diese Entwicklung wirft Fragen in Sachen Vermarktung auf. Welche Formate funktionieren im Podcast am besten? Taugt der Smart Speaker als Rückkanal und setzen Advertiser lieber auf……