Anzeige

DMexco

RMS Digitalchef Bacher: „Wir haben eindeutig mehr Nachfrage als Angebot“

Frank Bacher, MD Digital Media RMS

"Die Marken müssen Podcast-Online erst noch lernen" meint Frank Bacher von RMS

RMS und Spotify binden Podcasts an die programmatischen Werbesysteme an. Taugt die vollautomatische Werbebuchung eigentlich für das eher intime Format Podcast? Ja und Nein, lautet die Antwort von RMS-Digitalchef Frank Bacher.

Anzeige

Audio boomt weiter. Neben des allgegenwärtigen Podcast-Hypes, nimmt auch die Verbreitung von Smart Speakern weiter zu. Inzwischen haben 41 Prozent aller Haushalte einen KI-Lautsprecher. 37 Prozent nutzen ihn regelmäßig, sagt die aktuelle Smart-Speaker-Studie von RMS. Die Hälfte der Menschen, die Smart Speaker besitzen, hört mehr Audio, als früher, sagt eine aktuelle Studie von RMS Diese Entwicklung wirft Fragen in Sachen Vermarktung auf. Welche Formate funktionieren im Podcast am besten? Taugt der Smart Speaker als Rückkanal und setzen Advertiser lieber auf…

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angeboten!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige