Anzeige
Media Pioneer

Steingart macht "Morning Briefing"-Podcast kostenpflichtig

Gabor Steingart hat in einem Newsletter das Geschäftsmodell seiner Firma Media Pioneer konkretisiert. U.a. kündigt er an, dass der beliebte tägliche "Morning Briefing"-Podcast ab 2021 nur noch für zahlende Mitglieder zugänglich sein wird. News gab es auch, was die neuen Leser-Aktien betrifft.

Stefan Winterbauer28.09.2020 08:43
Gabor Steingart –
Gabor Steingart – Foto: Imago

Nachdem Media Pioneer in eine Aktiengesellschaft umgewandelt wurde, startet Steingart sein lange angekündigtes Leser-Aktien-Programm. In einer ersten Phase können interessierte Anleger im Rahmen einer Privatplatzierung mindestens 100.000 Euro investieren. Künftig werde angestrebt, "die Handelbarkeit der Aktien herbeizuführen", wie Steingart schreibt, so dass auch niedrigere Anlagebeträge möglich sind. Unter Umständen will ja nicht jeder Steingart-Fan gleich 100.000 Euro locker machen ... Ziel sei es, dass bis Ende 2021 bis zu zehn Prozent der Anteile an der Media Pioneer Publishing AG in Leser-Händen sind.

Anzeige