Anzeige
Neue Werbeformen

Lure Media: It's the culture, stupid!

Marketing auf Streaming-Plattformen verlangt nach neuen Erzählkonzepten und Content-Strategien. Lure Media hat sich dafür ideal positioniert: zwischen Agentur und Produktionsfirma.

Martin Jahrfeld28.09.2020 14:02
Die selbst produzierte Doku-Serie "Counter Culture" beschäftigt sich mit Subkulturen und randständigen Milieus. Und ja, die "Vice"-Optik ist kein Zufall.
Die selbst produzierte Doku-Serie "Counter Culture" beschäftigt sich mit Subkulturen und randständigen Milieus. Und ja, die "Vice"-Optik ist kein Zufall. Foto: Lure Media

Trendscouting ist ein kompliziertes Geschäft. Doch man kann es sich auch einfach machen: Wer ohne großen Aufwand relevanten Content in Pop-, Sub- und Gegenkultur aufstöbern und verwerten will, kann etwa Youtube studieren und dort verlässlich erfahren, was Millenials und die Generation Z so alles klicken und liken. Damit liegt man schon mal nicht völlig daneben.

Anzeige