Anzeige

Endlose Social Media-Saga

China will Verteidigung von Tiktok „um jeden Preis“

Foto: imago images/ Hollandse Hoogte

Gekreuzte Degen bis zum Schluss: In der schier endlosen Tiktok-Saga ist kurz vor Ablauf der Download-Deadline keine Einigung in Sicht. Chinesische Staatsmedien attackieren die Trump-Administration in deutlichen Worten. Wird das US-Geschäft von Tiktok nun geopfert?

Anzeige

Zwei Monate Drama und immer noch kein Ende in Sicht: Die Tiktok-Saga bleibt so chaotisch wie zu Beginn der Posse, die mit einem überraschenden Dekret von US-Präsident Trump begann. Wegen Sicherheitsbedenken werde der Download der Hype-Social-Media-App ab dem 20. September in den USA eingestellt, es sei denn, Tiktok entschließe sich zum Verkauf des US-Geschäfts, ordnete Trump im August an, um die Frist Mitte September dann nochmals um eine Woche zu verlängern.  Doch auch diese Deadline droht nun ergebnislos zu verstreichen.……

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angeboten!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige