Anzeige

Digitales Radio in Deutschland

Erwin Linnenbach: „Wer nur UKW macht, wird verlieren“

Erwin Linnenbach, National German Radio – Foto: National German Radio

Der Radio-Pionier Erwin Linnenbach bringt mit National German Radio die ersten bundesweiten Hörfunkprogramme an den Start.

Anzeige

Der digitale Radio-Standard DAB+ hat in Deutschland viele Jahre lang ein Mauerblümchen-Dasein geführt. Anfang des Jahres wurde überraschend ein langwieriger Rechtstreit rund um die Vergabe des sogenannten 2. DAB+ Multiplex beigelegt: Der Leipziger Unternehmer Steffen Göpel, der gegen die Vergabe des Multiplex an das Konsortium Antenne Deutschland klagte, zog seine Klage zurück. Plötzlich war der Weg frei für 16 neue, deutschlandweite Radioprogramme. Acht Programme will Antenne Deutschland selbst betreiben, die anderen sollen an Drittanbieter vergeben werden. Mit der Vergabe wurde exklusiv……

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angeboten!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige