Anzeige

Internationalisierung

RTL-COO Elmar Heggen: „Eine dezidiert internationale Ausrichtung“

Elmar Heggen, COO der RTL-Group – Foto: Bertelsmann

Für die RTL Group ist das Auslandsgeschäft enorm wichtig. Der Luxemburger TV-Riese erzielt zwei Drittel des Umsatzes außerhalb Deutschlands. COO Elmar Heggen rechnet damit, dass die Bertelsmann-Tochter durch Allianzen international noch stärker wird.

Anzeige

Herr Heggen, durch die Corona-Krise bewerten viele Unternehmen ihre Auslandsengagements neu. Richtet die RTL Group ihre internationale Strategie jetzt anders aus? Wir haben auf die Auswirkungen der Corona-Krise schnell und angemessen reagiert und uns dabei auf vier Themen fokussiert: die Sicherheit unserer Mitarbeiter, die Kontinuität unserer Geschäfte, Liquidität sowie Kosten- und Cash-Flow-Management. Unsere Strategie bleibt aber unverändert, sie basiert auf drei Prioritäten: Erstens, der Stärkung unserer Kerngeschäfte – dazu zählen auch Konsolidierungsschritte unserer Senderfamilien. Zweitens, dem Ausbau unserer Streamingdienste und…

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angeboten!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige