Anzeige

Vertical Video Content Award

Intermate und Truemates vergeben erstmals Tiktok-Award

Tiktok, die Kurzvideo-App mit chinesischen Wurzeln, ist die am schnellsten wachsende Social-Plattform auf dem Markt. Foto: Imago

Die Influencer-Agentur Intermate und die Produktionsfirma Truemates rufen den Vertical Video Content Award für Tiktok-Creators ins Leben. Hauptsponsor ist Aldi Nord.

Anzeige

Die Videoplattform Tiktok meldete jüngst über 100 Mio. Nutzer in Europa (MEEDIA berichtete). mit dem neuen Preis “Vertical Video Award”, kurz: „Vertie“ wollen Intermate und Truemates der steigenden Bedeutung von Tiktok Rechnung tragen. Als Hauptsponsor für das Award-Event haben die Partner den Discounter Aldi Nord gewonnen. Der Discounter ist selbst auf Tiktok engagiert unterwegs.

„Mit Aldi Nord haben wir einen Partner gewonnen, der als eine der ersten Marken in Deutschland die Plattform Tiktok erobert hat, die neue Kreativität verstanden hat und sie erfolgreich nutzt”, sagt Philip Papendieck, Mitgründer und CEO von Intermate. So konnte der Aldi Nord Tiktok-Kanals der #featuringALDI-Challenge zur „Aldi Preis, Preis, Baby“-Kampagne rund 500 Millionen Hashtag-Views generieren. „

Die Preisverleihung findet im Januar 2021 im The Reed am Berliner Alexanderplatz, statt. „Das John Reed Feeling mit riesigen Video-Screens und seinem bunten und digitalen Ambiente passt perfekt zur kreativen Ader der Tiktok Creator und zum Vibe der Plattform” so Philipp Wolff, Mitgründer und CEO von Truemates.

Menschen, die Inhalte auf Tiktok erstellen, werden Creator genannt. „Mit unserem Award-Format Verties wollen wir diesen Creatorn und ihrer Form der Kreativität eine Bühne geben“, sagt Papendieck. Die Nominierten in Preiskategorien wie Comedy, Food, Musik u.v.m. würden in Kürze bekannt gegeben.

Anzeige