Anzeige
#LernenMitTiktok

Diese Kampagne zeigt, wie Lern-Content auf Tiktok funktioniert

#LernenMitTiktok ist eine globale Kampagne, die Tiktok vor einiger Zeit gelauncht hat. In Deutschland stand dabei die Influencer-Marketing-Agentur Intermate der Plattform mit Rat und Tat zur Seite. Charlotte Kohlhas, Media Partnerships Manager DACH bei Tiktok und Agentur-CEO Philip Papendieck haben mit MEEDIA gesprochen.

Andreas Marx22.09.2020 07:30
Die Kampagne #LernenMitTiktok soll die Bildungslücke von Usern, aber auch der Plattform selbst schließen –
Die Kampagne #LernenMitTiktok soll die Bildungslücke von Usern, aber auch der Plattform selbst schließen – Foto: Tiktok

Seit dem 18. Juni lassen sich unter #LernenMitTiktok Videos auf der Plattform finden, die in typischer Tiktok-Manier Wissen kurz und prägnant übermitteln wollen. Ziel sei es dabei, ein Ökosystem des Lernens zu schaffen, in dem kreative Videoinhalte im Kurzformat immer und überall verfügbar seien: Vom Fachwissen von Medizinern, Sexualpädagogen und Lehrern über Life Hacks, Motivationstipps oder Kochideen, so heißt es in einer Pressemeldung.

Anzeige