Anzeige

#LernenMitTiktok

Diese Kampagne zeigt, wie Lern-Content auf Tiktok funktioniert

Die Kampagne #LernenMitTiktok soll die Bildungslücke von Usern, aber auch der Plattform selbst schließen – Foto: Tiktok

#LernenMitTiktok ist eine globale Kampagne, die Tiktok vor einiger Zeit gelauncht hat. In Deutschland stand dabei die Influencer-Marketing-Agentur Intermate der Plattform mit Rat und Tat zur Seite. Charlotte Kohlhas, Media Partnerships Manager DACH bei Tiktok und Agentur-CEO Philip Papendieck haben mit MEEDIA gesprochen.

Anzeige

Seit dem 18. Juni lassen sich unter #LernenMitTiktok Videos auf der Plattform finden, die in typischer Tiktok-Manier Wissen kurz und prägnant übermitteln wollen. Ziel sei es dabei, ein Ökosystem des Lernens zu schaffen, in dem kreative Videoinhalte im Kurzformat immer und überall verfügbar seien: Vom Fachwissen von Medizinern, Sexualpädagogen und Lehrern über Life Hacks, Motivationstipps oder Kochideen, so heißt es in einer Pressemeldung. Doch wie sieht das konkret aus? Wie lief die Konzeptionierung und Planung der Kampagne ab und welche Rolle……

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angeboten!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige