Anzeige
Endlos-Poker

Tiktok Global-Deal: Trump und Bytedance streiten um die Mehrheit

Das Drama nimmt kein Ende: Nachdem Donald Trump einer Minderheitsbeteiligung von Oracle und Walmart an Tiktok Global seinen Segen gegeben hatte, rudert der US-Präsident nun wieder zurück. Wenn Bytedance die Mehrheit am neu zu formierenden Unternehmen behalte, werde es keinen Deal geben, drohte Trump

Nils Jacobsen21.09.2020 21:55
Foto: Imago

Es ist nicht zu Ende, bis die finalen Unterschriften gesetzt sind. Am Samstag hatte US-Präsident Trump gegenüber Reportern im Weißen Haus erklärt, dass eine Vereinbarung zwischen Tiktok und Oracle / Walmart seinen „Segen“ habe. Er habe „dem Konzept“ des Deals zugestimmt – was nach all den Wendungen, die die Tiktok-Saga in den vergangenen Wochen genommen hat, die Alarmglocken hat schrillen müssen.

Anzeige