Stefan Raabs "Famemaker" startet ordentlich, aber unspektakulär
Die Premiere der von Stefan Raab für ProSieben produzierten Show "Famemaker" sahen 862.000 14- bis 49-Jährige, der Marktanteil lag bei recht guten, aber wenig sensationellen 12,2 Prozent. Eine Wiederholung aus der ARD-Krimireihe "Kommissar Dupin" gewann unterdessen die Prime Time des Gesamtpublikums.
Der Wiederholung des ARD-Krimis Kommissar Dupin: Bretonisches Leuchten gelang am Donnerstagabend ein seltenes Kunststück: mit 4,44 Millionen Zuschauern (MA: 15,7 Prozent) steigerte sie die Reichweite gegenüber der Erstausstrahlung im März 2018 um gut 200.000 Zuschauer; der Marktanteil lag gar um knapp drei Prozentpunkte über dem der Erstausstrahlung. Im Quotenranking bedeutet das Platz 2 hinter der 20-Uhr-Tagesschau (4,87 Millionen Zuschauer / MA: 17,8 Prozent). Eine Wiederholung aus der ZDF-Serie Die Bergretter kam am Abend auf 4,13 Millionen Zuschauer (MA: 14,6 Prozent), das anschließende Heute Journal erzielte mit 4,39 Millionen Zuschauern (MA: 17,5 Prozent) die größte Reichweite des Zweiten am gesamten Donnerstag.