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"Zeit Online"–CDO Christian Röpke: "LogIn-Allianzen sind noch nicht so weit"

Christian Röpke, Chief Digital Officer von "Zeit Online" hält daran fest, dass NetID für den Hamburger Verlag noch kein Thema ist. In den letzten Monaten registriert "Zeit Online" einen deutlichen Anstieg der Digital-Abos. Wegen Corona und wegen gezielter Conversion-Optimierung.

Frank Puscher17.09.2020 11:45
Durch gezielte Conversion-Optimierung verkauft Zeit Online mehr Digital-Abos. Login-Allianzen brauchts man dafür nicht (BIld: Screenshot)
Durch gezielte Conversion-Optimierung verkauft Zeit Online mehr Digital-Abos. Login-Allianzen brauchts man dafür nicht (BIld: Screenshot)

„Ich schätze, dass wir in zwei Jahren etwa 65 bis 70 Prozent der Umsätze durch Abos generieren“. Das saß. In einem Webinar zur Vermarktungsstrategie von Zeit Online, entwickelte Chief Digital Officer Christian Röpke ein ziemlich klares Bild von der monetären Zukunft. „Die Anzeigenumsätze werden etwa gleich bleiben, Klein- und Stellenanzeigen werden leicht wachsen, aber das wirkliche Wachstum kommt von den Abos“.

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