Anzeige
TV-Quoten vom 16. September 2020

"Marie Brand" lässt "Oktoberfest 1900" keine Chance

Während eine neue Folge aus der ZDF-Krimireihe mit Mariele Millowitsch in der Hauptrolle gestern mehr als sechs Millionen Zuschauer vor die Bildschirme locken konnte, fielen die am Stück ausgestrahlten Teile drei und vier des ARD-Events "Oktoberfest 1900" unter die Vier-Millionen-Zuschauer-Marke.

Jochen Müller17.09.2020 08:25
Hinnerk Schönemann und Mariele Millowitsch in "Marie Brand und die falschen Freunde" -
Hinnerk Schönemann und Mariele Millowitsch in "Marie Brand und die falschen Freunde" - © ZDF/Guido Engels

Mit 6,57 Millionen Zuschauern (MA: 22,8 Prozent) holte sich Marie Brand und die falschen Freunde, eine von Warner produzierte neue Folge aus der ZDF-Krimireihe mit Mariele Millowitsch in der Hauptrolle, am Mittwoch souverän Platz 1 bei den Einschaltquoten. Im Ersten sahen zur gleichen Zeit 3,52 Millionen Zuschauer (MA: 12,3 Prozent) die am Stück ausgestrahlten Teile drei und vier des TV-Events Oktoberfest 1900; die Teile eins und zwei waren am Dienstag noch über die Vier-Mio.-Zuschauer-Marke gekommen. Die Tagesschau war zuvor auf 4,81 Millionen Zuschauer (MA: 18 Prozent) gekommen und hatte damit für die größte Reichweite des Ersten am gestrigen Mittwoch gesorgt.

Anzeige