Anzeige

Fahrrad-Fachhändler

Warum der BOC-Shop nicht wie jeder andere ist

Sportlicher Fahrradfahrer fährt an Uferstrasse entlang – Foto: Unsplash

Der Fahrrad-Fachhändler BOC hat seinen Onlineshop personalisiert. Für einen Mittelständler ist das ein großes, mitunter teures Projekt. Es gibt aber Dienstleister, die beim Einstieg helfen. Eine Fallstudie.

Anzeige

Die inhomogenen Produktdaten sind für die ganze Branche ein Riesenproblem.“ Sven Rocksloh leitet das Onlinegeschäft vom Hamburger Fahrradhändler Bike & Outdoor Company. Der E-Commerce-Spezialist, der sich unter anderem bei Otto Sporen verdiente und einen eigenen Onlineshop betreibt, sieht das digitale Leistungsbild seines Arbeitgebers differenziert: „Im Frontend sind wir schon ziemlich gut aufgestellt. Die Kunden haben das meiste angenommen, von dem, was wir getestet haben.“ Und „testen“ ist das wichtige Stichwort. Denn wer heute seine Website-Inhalte präziser auf die Bedürfnisse der……

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angeboten!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige