Anzeige
Track verteidigt WWF-Etat

Neue Kampagne ruft zum Schutz des Waldes auf

Nach einem Pitch und anschließender Marktforschung konnte sich die Hamburger Agentur Track erneut bei der weltweiten und unabhängigen Naturschutzorganisation WWF durchsetzen. Erarbeitet werden sollte eine Dachkampagne, die das Thema "Biologische Vielfalt erhalten“ stärker in das Bewusstsein der Menschen rückt.

Meedia Redaktion16.09.2020 13:43
Das Faultier steht in der Kampagne stellvertretend für alle tierischen Waldbewohner weltweit. Es könnte aber auch als Fingerzeig auf die Menschen gedeutet werden –
Das Faultier steht in der Kampagne stellvertretend für alle tierischen Waldbewohner weltweit. Es könnte aber auch als Fingerzeig auf die Menschen gedeutet werden – Kampagnenmotiv © Track

Der WWF (World Wide Fund For Nature) ist vor allem für seine Aktivitäten zum Artenschutz bekannt. Die Organisation widmet sich aber auch mit vielfältigen Projekten den Themen Klima-, Wald- und Gewässerschutz sowie der Reduktion von Plastik im Meer.

Anzeige