Anzeige
Road to DMexco

Welect liefert Werbung auf Wunsch

Seit vier Jahren versuchen die ehemaligen Mediacom-Manager Philipp Dommers und Olaf Peters-Kim der Bewegtbildbranche einen neuen Ansatz beizubringen: Der User wählt aus vier angebotenen Spots seinen Liebling als Preroll. Inzwischen versteht der Markt das Prinzip und immer mehr Advertiser lassen sich darauf ein. Ist Welect auch ein Vorbild für andere Marktsegmente?

Frank Puscher15.09.2020 09:37
Der User wählt selbst, welchen Werbespot er als Preroll sehen möchte (Bild: Screenshot)

Selbstselektion ist das bessere Targeting. Das gilt für die meisten Anwendungsfälle, weil nur der Nutzer selbst weiß, was ihn genau in diesem Moment auf dieser Website umtreibt. Das kann nämlich erheblich variieren, je nachdem zu welcher Tageszeit er kommt, in beruflichem oder privatem Kontext, welcher Stimmung er ist und ob er gerade für sich shoppt oder ein Geschenk sucht.

Anzeige