Anzeige
„Der Deal bleibt eine harte Nuss“

Tiktok: Oracle bestätigt Partnerschaft, aber Entscheidung von US-Regierung steht weiter aus

Ein Deal zwischen Tiktok-Mutter Bytedance und Oracle ist greifbar, in trockenen Tüchern ist er jedoch noch nicht. Am Ende hängt die Zukunft von Tiktok in den USA weiter am seidenen Faden der Trump-Regierung, die bislang offenlässt, ob sie mit dem ausbleibenden Verkauf der US-Division der boomenden Video-App leben kann

Nils Jacobsen14.09.2020 23:15
Foto: Imago

Tiktoks Zukunft in den USA scheint zumindest nach Vorstellung von Mutterkonzern Bytedance entschieden. Nicht wie erwartet Microsoft und Walmart kommen mit der US-Division der hoch gewetteten Video-Plattform ins Geschäft, sondern der Business-Software-Anbieter Oracle. Was in den frühen Morgenstunden nach dem Bericht des Wall Street Journals noch Spekulation war, wurde im Tagesverlauf von ...

Anzeige