Anzeige
TV-Quoten vom 14. September 2020

Thriller-Wiederholung behauptet sich gegen Fußballübertragung

Den ZDF-Thriller "Flucht durchs Höllental" sahen am Montag deutlich mehr Zuschauer als die Übertragung des DFB-Pokal-Spiels zwischen dem MSV Duisburg und Borussia Dortmund im Ersten.

Jochen Müller15.09.2020 08:16
Hans Sigl in "Flucht durchs Höllental" -
Hans Sigl in "Flucht durchs Höllental" - © ZDF/Bernd Schuller

4,93 Millionen Zuschauer (MA: 16,9 Prozent) sahen am Abend die Wiederholung des von der NDF produzierten ZDF-Thrillers Flucht durchs Höllental. Das sind zwar gut zwei Millionen Zuschauer und knapp sieben Prozentpunkte weniger als bei der Erstausstrahlung im September 2019, bedeutete aber klar Platz 1 bei den Einschaltquoten. Auch, weil die Übertragung des DFB-Pokal-Spiels zwischen dem MSV Duisburg und Borussia Dortmund im Ersten mit 3,73 Millionen Zuschauern (MA: 13,5 Prozent) eine für Fußballübertragungen niedrige Reichweite erzielte. Die Tagesschau war zuvor auf 4,71 Millionen Zuschauer (MA: 17,6 Prozent) gekommen.

Anzeige