Anzeige
Sonderpreis für Christian Drosten

Das sind die Gewinner des Deutschen Radiopreises 2020

Am Donnerstagabend sind in Hamburg die besten Radiomacher sowie herausragende Hörfunkproduktionen öffentlich-rechtlicher und privater Radiosender in zehn Kategorien ausgezeichnet worden. 138 Programme hatten sich mit insgesamt 432 Einreichungen am Wettbewerb beteiligt, der in diesem Jahr zum elften Mal ausgelobt wurde.

Meedia Redaktion11.09.2020 07:04
Anh Tran vom Deutschlandfunk wurde beim Deutschen Radiopreis 2020 als beste Newcomerin ausgezeichnet,
Anh Tran vom Deutschlandfunk wurde beim Deutschen Radiopreis 2020 als beste Newcomerin ausgezeichnet, Foto: Deutscher Radiopreis /

Künstler wie Katie Melua, Tim Bendzko, Milow, Michael Patrick Kelly sowie Stefanie Heinzmann, Kelvin Jones, Lotte und Sasha vom Bandprojekt „Wier“ sowie Mitglieder der NDR Radiophilharmonie sorgten für die musikalische Untermalung des Abends. Ulrike Folkerts, Bülent Ceylan, Anna Loos, Sara Nuru und Falco Punch gratulierten den Ausgezeichneten, die eine unabhängige Jury des Grimme-Instituts ausgewählt hatte. Mit einem Sonderpreis würdigte der Beirat des Deutschen Radiopreises Prof. Dr. Christian Drosten, Leiter der Virologie an der Berliner Charité. Moderiert wurde die Veranstaltung von Barbara Schöneberger.

Anzeige